HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 18


Dieser Ast war schon merkwürdig: Seine Unteräste ließen sich lesen, sogar in lateinischer Schrift. Um dies zu begreifen, benötigte Kalle nicht einmal so lange, was zur Folge hatte, daß sich ihm schon bald der Inhalt dessen, was sich da vor ihm befand, erschloß. Die Unteräste waren der Meinung, Johnny befände sich im Schönower Park, der bekanntermaßen viele Fliehende in seinem Unterholz beherbergte. Federnden Fußes sprang Kalle aus dem See und hüpfte vor Feuchtigkeit triefend in den nächstbesten Bus, welcher ihn nach Zehlendorf-Mitte befördernd beförderte.
In einem Café sah er Boris Becker, den Papst und Dr. Dr. Helmut Kohl Eis essen. Er dachte sich nichts dabei, wollte nur herausfinden, wo genau sich der Schönower Park und damit auch Johnny versteckte. Zu diesem Zwecke suchte er eine Gaststätte aufzusuchen, da er sich von einem etwaig anwesenden Wirt Auskunft in ausreichendem Maße zu erhalten ausmalte. Doch ist so eine Institution im Herzen von Zehlendorf-Mitte auf den ersten Blick gar nicht so leicht auszumachen, besonders, wenn man sich, wie Kalle es übrigens tat, die ganze Zeit über ein Werbeplaket der BVG ansieht. Obgleich dieses ihn tief in seinem Innersten berührte, konnte er sich schon nach vier Minuten aus der Regungslosigkeit befreien. Oder waren es fünf? Gekonnt rollte er des S-Bahnhofes Treppen hinunter, ohne daß er ein Verlangen nach Rumkugeln zum Ausdrucke brachte. Viele Leute bedachten ihn mit angewiderten, ja teilweise geradezu empörten Blicken. Wie immer scherte er sich darum nicht.
Aufgrund der Tatsache, daß es ihm schwer fiel, eine richtige, echte Gaststätte zu finden, faßte er den Entschluß, es doch einmal mit einem Schnellimbißrestaurant zu versuchen. Lachend wurde Kalle empfangen, als er, um das Gespräch einzuleiten, einen Zahnstocher bestellte. Diesen warf er geschickt in der Luft umher, um sich den Respekt der Anwesenden zu erwerben. Äußerungen wie "Oh", "Ah" und "Oho" waren die Folge (die unvermeidliche?).
Gerade wollte Kalle zu seiner Frage ansetzen, als die Tür scheppernd aufsprang und Gott eintrat.

Fortsetzung folgt...

Related Links


27.01.2006, 15:03 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009