HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Bahn fahr'n


Im Leben eines Kraftfahrzeugführers kommt immer mal der Moment in dem er auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen muss. So geschehen heute. Wegen bis zur Unkenntlichkeit abgefahrener Bremsen musste ich heute den Dienstwagen in die Werkstatt bringen und mit dem Bus fahren.

Früher habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass die Gemeinschaft der Busfahrer so unfreundlich ist, wie der Herr am Telefon vom Finanzamt, wenn es um die jährliche Rückzahlung geht. Heute weiß ich es.

Gegen 13:15 Uhr kam der Bus an einer großen Sammelhaltestelle an. Einer der Jugendlichen - ich schätze ihn einfach mal 15 Jahre alt - stand ganz vorne als der Bus ankam. Prompt hatte er seiner Körpergröße wegen den Außenspiegel am Kopf. Den Busfahrer schien das nicht weiter zu stören. Die alte Dame, die hinter mir stand und das Spektakel beobachtet hatte allerdings schon. Kaum war ich als geschätzter 125ster Fahrgast in der Schlange in den Bus gekommen stürmte die betagte Dame in den Bus und fuhr den Fahrer an:"Haben Sie denn nicht gesehen, dass sie den Jungen gerade angefahren haben?" Der Busfahrer antwortete nüchtern:"Das macht dann bitte 2,50 Euro."

Die schreienden Schulkinder hinter mir brachten mich schon fast zur Weißglut - aber was muss dieser arme Busfahrer da acht Stunden am Tag mitmachen? Während die alte Dame ihm klar zu machen versuchte, dass es sowas früher nicht gegeben hätte kam die erst Bushaltestelle. Ein greller Ton signalisierte dem Fahrer, dass hier jemand aussteigen wollte. Noch bevor der Busfahrer an die Haltestelle gelangen konnte bog ein Lieferwagen dorthin ein und hielt an. "Einen Moment mein Freund," entgegnete der Lieferant auf die Frage, wieso er sich denn ausgerechnet jetzt dahin stellen musste "ich habe wichtige Arzneimittel, die haben Vorrang" Eine geschlagene Viertelstunde musste der Busfahrer warten. Der Lärm der Kinder war unerträglich, die alte Dame - die wohl mal bei der Bundeswehr ihren Dienst verrichtet hatte - redete immernoch auf den Busfahrer ein und war gerade an der Stelle angelangt, an der sie von Ihrem ersten künstlichen Hüftgelenk erzählt hatte. Und so bekam der arme Mann, der mir immer mehr leid tat sämtliche Schandtaten zum Vorwurf gemacht, die irgendwelche Busfahrer vor ihm begangen zu haben schienen.

Endlich ging es weiter. Die nächste Bushaltestelle zog an uns vorbei als ich plötzlich die Frau von vorne aufheulen hörte. Wie eine Sirene zog sie über den Busfahrer:"Das war meine Bushaltestelle sie *****!" Der Fahrer legte eine Vollbremsung hin und alle flogen durch die Gegend. Die Tür ging auf und die hilflose alte Dame ging weiter meckernd aus dem Bus. Doch immernoch keine Erleichterun für den armen Busfahrer. Durch die Vollbremsung fühlte sich ein alter Mann bedroht und schnellte nach vorne zur Fahrerkabine. Wild schimpfend und noch wilder gestikulierend machte er ihm ungefähr die selben Vorwürfe wie die Dame vor ihm.

An der nächsten Bushaltestelle stieg ich aus - und machte mich an den Bahnhof. Der Zugführer hat wenigstens eine Tür zwischen sich und allen meckernden Greisen in ganz Deutschland.



Quelle: Jeux France
24.11.2007, 15:27 [Karsten]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009