HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


geflutet
Die Legende von Johnny und Kalle, Teil 16


Der liebe Schein trügt manchmal ein Sein vor, das gar nicht ist. So öffnete ein bedigitaluhrter Mann die Türe und ließ sie ein in sein Heim. Videorekorder, Antenne, Fernseher - alles da. Obwohl die Zeit mit weiten Schritten drängte, ließen sich Johnny und Kalle eine Tasse Tee mit Pfefferminzgeschmack servieren, denn so war es Sitte bei den Menschen in der Lüneburger Heide. Für einen kleinen Plausch war natürlich auch noch Zeit.
"Na, Kinders, wo kommt ihr denn her? Aus Bad Oeynhausen vielleicht? Oder Bad Oldesloe?" leitete der Mann das Gespräch ein.
Kalle machte daraufhin Anstalten, zu antworten, doch Johnny schnitt ihm das Wort ab, woraufhin Kalle um eine Antwort verlegen war. Doch kein Problem, Johnny war ja da:
"Ach, wir kommen hier aus der Gegend. Bad...ich meine...Bad Tölz, genau. Da hätte ich ja fast vergessen, wo wir geboren wurden und aufgewachsen sind. Na ja, das passiert ja fast jedem mindestens zweimal pro Woche, nicht wahr?"
Schief grinste Johnny an dieser Stelle, dieser Heuchler. Der Mann zuckte mit seiner rechten Augenbraue, machte aber keine Anstalten, das gerade Gesagte zu kommentieren. Dafür sprang er auf den Tisch und zeigte mit beiden sich an ausgestreckten Armen befindlichen Zeigefingern in Richtung Westen, wo sich der Videorekorder mit seinem Silberbezug großartig in Szene setzte. Euphorisch warf sich Johnny zum Kassetteneinschub, sich vor Freude um die eigene Achse drehend. Einen Dreivierteldezimeter vor dem Ziel fiel er klatschend zu Boden, allerdings beflügelte ihn der bloße Gedanke an "Zwei auf weiter Fluor" in einem solchen Maße, daß er von der Erde einfach abfederte und mit einem johlenden "Rambazamba!" auf den Lippen seine Mission erledigte.
Als er dann bemerkte, daß an diesem Tag ein Tennisspiel zwischen Dynamit-Harry und Kleber-Kleber anstatt von "Zwei auf weiter Fluor" übertragen wurde, mußte er schon ziemlich lachen. Dann nahm er seinen Hut und ging, ohne auf Kalle zu warten, welcher in diesem Augenblick der Tatsache gewahr wurde, daß selbst Digitaluhren die Lüneburger Heide nicht zu ändern vermocht haben, was sich in dem Mann manifestierte, der drauf und dran war, Kalle der Lüge zu bezichtigen...

Fortsetzung folgt...

Related Links


24.10.2005, 18:10 [Ueberfluss]



geflutet - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009