Microsoft und Sony trommeln für Konsolen
Ab Herbst werden Microsoft und Sony ihre Konsolen neu bewerben. Unter dem Motto "It's good to play together" soll für die XBox der soziale Aspekt des Spielens hervorgehoben werden.
"Wir wollen verdeutlichen, daß die XBox den Spieler nicht zu einem Einzelgänger macht", so Martin Bachmeyer, Marketing Manager bei Microsoft Deutschland.
Sony setzt ebenfalls auf einen neuen Claim: "Fun, anyone?" soll den Spaß am Spielen betonen und zudem mehr Leute ansprechen als bisher.
Der GameCube dagegen wird erstmal auf Eis gelegt - die bisherigen Lagerbestände sollen zunächst verkauft werden. Gabriele Schröder, Marketingleiterin von Nintendo Deutschland sagt dazu: "Wir haben bei der Einführung... ein sehr breites Altersspektrum angesprochen, fokussieren jetzt aber verstärkt wieder die junge Zielgruppe." Mit dem GBA hat Nintendo immerhin schon einen guten Stand in der Zielgruppe.
21.08.2003, 17:01 [CharMe][957 PI]
Dienstag - 07. Juni 2011
Dienstag - 17. Mai 2011
Montag - 16. Mai 2011
Dienstag - 26. April 2011
12:09 Portal 2
Viertes Gel hat es nicht geschafft
11:56 Battlefield 3
EA dementiert Demo
11:30 World of Warcraft: Cataclysm
Patch 4.1 schon am Mittwoch?
Montag - 25. April 2011
Sonntag - 17. April 2011
Mittwoch - 28. Juli 2010
04:15 Wallace & Gromit
Start-Episode "Urlaub unter Tage" im Handel
04:07 Alan Wake
Erstes Addon erschienen