HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


EyeToy kommt mit Werbefeuerwerk


Unterhaltungsspiele einer neuen Generation, das verspricht uns Sony mit EyeToy, das die Steuerung spezieller Spiele für die PlayStation 2 ohne Controller zu lässt. Nur mit Körperbewegungen, die von einer kleinen Kamera eingefangen werden, können die Games gesteuert werden. Auch wenn dies sicher die Komplexität der Spiele arg einschränkt, ist es doch ein spaßiger Party-Knüller :)

Natürlich lässt es sich ein Unternehmen wie Sony nicht nehmen, ein wahres Werbefeuerwerk auf die potentiellen Kunden loszulassen. Angefangen von klassischen Werbeformen, über verschiedenste Medien- und Veranstaltunskooperationen bis hin zu einer Promo-Tour durch 200 Shops, alles ist dabei. Zehn EyeToy-Promotion-Teams machen sich nun in EyeToy-Transporten auf und präsentieren den Spaß direkt im Handel. Kooperationen mit RTL 2 (Big Brother) und Nike (Nike-Roadshow: "Zeig deine Moves") sollten bereits etliche Bevölkerungsteile erreicht haben. Hinzu kommen Präsentationen auf der Musikmesse Popkom in Köln, auf diversen Loveparade-Partys in Berlin oder bei den Skateboard Monster Mastership in Dortmund und fertig ist der perfekte Werbe-Mix.

Zusammen mit der USB-Kamera und zwölf Party-Spielen wird EyeToy am 9. Juli 2003 zum Preis von 59,95€ auf den Markt kommen.

"Die EyeToy Technologie steht in den Startlöchern und ist bereits heute eine große Innovation für Sony Computer Entertainment", so Ulrich Barbian Senior Product Manager SCED. "Die Bedienung durch eigene Körperbewegungen ist so einfach, dass alle Altersgruppen angesprochen werden und selbst Unerfahrene einen schnellen Einstieg und großen Spielspass entwickeln. SCED investiert das größte Marketing-Budget für EyeToy seit Bestehen des Unternehmens."

04.07.2003, 18:22 [Tom]