Emme übernimmt 60 % von Modern Games
Emme SA hat 60% der Modern Games-Anteile von Cryo erworben. Die restlichen 40% verbleiben im Besitz der Geschäftsführung von Modern Games.
Die aus Frankreich geführte Emme-Gruppe ist eine der größten internationalen Multimedia-Software-Publisher. Das Unternehmen agiert schwerpunktmäßig in den Bereichen Edutainment und Infotainment. Gegründet 1994 und seit 1995 unter dem Vorsitz von Jean Guetta (President) und geleitet von Olivier Wright (Chief Executive Officer), ist die Emme-Gruppe (Emme SA) seit April 2000 am Neuen Markt an der Pariser Börse gelistet.
Emme generiert als internationale Gruppe 75% ihres Umsatzes außerhalb Frankreichs. Emme ist bereits in den führenden europäischen Märkten Frankreich (Emme SA), Belgien (1998/Médiamix), Niederlande (1998/Emme Holland), Spanien (Wings) und Großbritannien (GSP) präsent. Im Jahre 2002 hat EMME seinen internationalen Ausbau beschleunigt und sich in den beiden weltweit wichtigsten Märkten im Bereich Multimedia-Software, den Vereinigten Staaten (GSP Nord Amerika) und jetzt in Deutschland (Modern Games), etabliert. Der Anteilserwerb an Modern Games ermöglicht Emme den direkten Zugang auf den deutschen Markt, den größten Freizeitsoftwaremarkt innerhalb des europäischen Gesamtmarktes, welcher 50% größer als der französische Markt ist. Die breite Präsenz spiegelt die Dynamik der Gruppe wider. Gestärkt durch die solide Basis, profitiert die Emme-Gruppe von nun an von einem starken Entwicklungspotential, welches ein dauerhaftes und anhaltendes Wachstum gewährleistet.
Umfangreiches Know-How und langjährige Erfahrung zeichnen die Kompetenz von Emme in den Bereichen Producing/Co-Producing und Publishing/Distribution aus.
Derzeit wird die Gruppe von einem Team aus über 100 Personen unterstützt und bietet eine breite Produktpalette mit mehr als 1000 PC- und DVD-Titeln. Ein erlesenes Partnerschafts-Netzwerk bietet Emme die Möglichkeit, gezielt die Erwartungen der Konsumenten zu treffen, indem die jeweiligen Titel auf die spezifischen Märkte zugeschnitten sind.
Der neue Erwerb wird die Rentabilität der Gruppe in den kommenden Jahren positiv beeinflussen. Darüber hinaus wird das Know-How von Modern Games bezüglich der Vermarktung von Entertainment-Software in die zukünftige Strategie von Emme integriert.
Modern Games wird neben der bereits bestehenden Funktion als Distributor für vorhandene Geschäftspartner jetzt auch die aktuellen Titel der Emme-Gruppe sowie den Back-Katalog in Deutschland und Österreich publishen.
"Wir freuen uns, in Emme einen kompetenten, kooperativen und international agierenden Mehrheitsanteilseigner gefunden zu haben", so Jochen Schmitz, Managing Director Modern Games. "Die Beteiligung von Emme ermöglicht uns, neben unserem bisherigen Kerngeschäft Distribution den Bereich Publishing auszubauen."
29.10.2002, 17:32 [Ubi][918 PI]
Dienstag - 07. Juni 2011
Dienstag - 17. Mai 2011
Montag - 16. Mai 2011
Dienstag - 26. April 2011
12:09 Portal 2
Viertes Gel hat es nicht geschafft
11:56 Battlefield 3
EA dementiert Demo
11:30 World of Warcraft: Cataclysm
Patch 4.1 schon am Mittwoch?
Montag - 25. April 2011
Sonntag - 17. April 2011
Mittwoch - 28. Juli 2010
04:15 Wallace & Gromit
Start-Episode "Urlaub unter Tage" im Handel
04:07 Alan Wake
Erstes Addon erschienen