HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Neuer First Person Shooter von UBI


Ubi Soft hat am Freitag den First Person Shooter Far Cry angekündigt. Weltweit soll das Game Ende 2003 erscheinen. In Far Cry wird der Spieler in ein Verschwörungsszenario einer Südseeinselgruppe entführt, wo es Sonne, Sand und Meer gibt ... und Maschinengewehre!

Der Held der Geschichte muss um sein Überleben kämpfen und sieht sich mit perfekt ausgebildeten und schwer bewaffneten Gegnern konfrontiert, während er immer tiefer in eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes verstrickt wird.

"Aufgrund der absolut fortschrittlichen Technologie, der verblüffenden Grafik und einmaligen Atmosphäre dieses neuen Juwels stellen wir hohe Erwartungen an diesen zukünftigen Super-Hit!", so Alain Corre, Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika, Ubi Soft Entertainment. "Der Titel sieht im jetzigen Entwicklungsstadium bereits hervorragend aus. Mit Far Cry bieten wir vielen Spielern im Jahre 2003 etwas ganz Besonderes."

Das Publikum der E3 hatte hinter verschlossenen Türen Gelegenheit, sich das Spiel näher anzuschauen. Das US-Magazin IGN.com nominierte Far Cry für die Kategorie "Technische Innovation". Für das deutsche Fachmagazin Gamestar' ist es in ihrem E3-Bericht "unglaublich, was für eine tolle Engine das Coburger Team da auf die Beine gestellt hat. [...] Ein Action-Geheimtipp' der E3."

Hinter dem Spiel stecken die Coburger Entwickler von Crytek, deren Grafikengine CryENGINE für die Effekte sorgt. Diese Technologie, in Kombination mit dem Polybump-Verfahren ermöglicht die Integration einer größeren Anzahl an Spielfiguren sowie außergewöhnliche Schatteneffekte.

"Mit Far Cry eröffnet Crytek eine neue Dimension des Genres FPS. Durch mehr taktische Elemente und eine höchst fortschrittliche KI bekommen die Spieler von Far Cry ein völlig neues Gefühl von Gameplay", so Faruk Yerli Chief Marketing Officer Crytek.

27.07.2002, 00:19 [Ubi]