Gilde Patch 1.03a
Ein weiterer Patch ist auf der Webseite von JoWooD für das Spiel Die Gilde veröffentlicht worden.
Folgendes Fixes wurden durchgeführt:
Bugs und Abstürze
- Die Panelfunktionen waren in seltenen Fällen nicht mehr benutzbar, da der Spieler mehrere Jahre zum Sterben brauchte ("Ihr seid am Sterben"...)
- Absturz in einer weiteren Zufallsmeldung
- Beim Einkaufen auf dem Markt wurde der Verhandlungsbonus ausgegeben, auch wenn die Aktion nicht erfolgreich war (z.B. weil ein andere Spieler die Waren erstanden hatte)
- Wenn die Stadtwache einer Söldner-Patrouille in der Zwischenzeit zerstört wurde, konnte es zu einem Absturz kommen
- Diverse Abstürze in sehr weit fortgeschrittenen Spielstände (ab 1600). Insbesondere wenn sich weite Teile der Stadt in Spielerbesitz befanden. Abstürze traten häufig gegen Feierabend auf
- Wenn sehr viele Meister vorhanden waren, konnte es beim Öffnen der Meisterübersicht zum Absturz kommen
- Ein Fehler in der Meister-AI konnte in seltenen Fällen einen Absturz verursachen
- Ein Fehler bei der Verwaltung der Ehrenämter konnte am Rundenende zum Absturz führen
- Das Upgrade "Stahlschrank" in der Geldleihe brachte nicht den vorgesehenen Bonus-AP
- In der Historie trat manchmal ein Absturz auf
- Diebe welche sich im Lagerraum heilten, standen im Waffenregal
- Die Start-Kameraperspektive konnte sich in fremden Städte verstellen
- KI-Spieler ließen in ihren Geldleihen häufig Geld zurück, wenn sie diese zum Verkauf stellten
- Spieler die von Dieben entführt wurden, wurden fälschlicherweise auf dem Kerkerplan des
Stadtgefängnisses angezeigt
- Wenn man sein Gebäude um eine Stufe aufgewertet und gleichzeitig die Anzahl der Lagerslots erhöht hat, konnte es zu Darstellungsfehler in der Lageranzeige kommen
- Anzeigefehler in den Gebäudeoptionen: der Wert des Gebäudes wurde falsch angezeigt
- Die Baurechte für Bürgermeister und Baumeister wurden noch einmal überarbeitet (u.a. falsche Messageboxen beim Gebäudebauen ("Sie besitzen nicht den erforderlichen Titel"...)
- Söldner griffen bei Ihren Patrouillen auch Räuber des gleichen Spielers an
- Kam es während eines Regens zu einer Pest-Meldung, so verschwand der Regen-Sound
- Wenn die Braut kurz vor der Heirat verstarb, konnte es vorkommen, dass der Spieler eine Tote ehelichte
- Bei Gerichtsverhandlungen wurde in der Sprachausgabe manchmal das Geschlecht des Anklägers vertauscht
- KI-Spieler konnten anders als menschliche Spieler mehr als ein Duell pro Runde bestreiten
- Mit viel Glück konnten ein Kind vor der eigentlichen Hochzeit gezeugt werden
- Die Ladezeiten zu Beginn jeder neuen Runde wurden verkürzt
- Der Spieler hatte nach Feierabend in meistergeführten Betrieb keinen Zugriff mehr auf das Warenlager
- Es konnte vorkommen, dass Nachrichten nicht mehr aus der Nachrichtenleiste gelöscht werden konnten
- Wenn man gleichzeitig mehr als eine Ware in einen nahezu belegten Inventarbeutel legte, konnte man bis zu 7 Gegenstände aufnehmen
- Der Nachrichtentext zu einer Hinrichtung war zu lang
- Das Informationspergament über ausspionierte Gebäude war fehlerhaft
- Angewählten Dieben konnte in der Stadtansicht ein "Marschbefehl" gegeben werden. Dadurch verloren sie ihre Aufgabe und kehrten erst am nächsten Tag in die Diebesgilde zurück
- Beim Tooltip von Kräutern wurde fälschlicherweise der Marktplatz als Hersteller mit angegeben
- Wenn ein Meister verstarb konnte es für kurze Zeit zu Darstellungsfehler im Personalbuch kommen
Meister:
- Stellen nun häufiger neue Arbeiter ein
- Kümmern sich jetzt auch um das Renovieren von Gebäuden (wenn sie Erweiterungen vornehmen dürfen, siehe Meisterbrief)
- Befördern Lehrlingen automatisch
- Warenslots werden nicht mehr automatisch leergeräumt, wenn das darin enthaltene Produkt noch hergestellt wird
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Meister eine Erweiterung vornimmt wurde erhöht
Balancing:
- Das Angebot an Zwischenprodukte wurde noch einmal erhöht
- Die Bedingungen für den Schuldturm wurden entschärft
- KI-Spieler gingen zu selten Pleite. Nun sterben Dynastien aus, wenn sie zu hoch verschuldet sind
- Besitzer einer Geldleihe können dort nun auch selbst Fremdwährungen eintauschen
- Kampfeinheiten sind nun wesentlich teurer
- Das Angreifen von Gebäuden ist nun erst in Diebesgilden der Stufe 2 und 3 möglich
- Stadtwachen können nur noch einmal pro Runde dasselbe Gebäude inspizieren
- Bei der Anzeige der realen Produktionszeit im Waren-Tooltip werden nun alle Modifikatoren miteinbezogen (Handwerkstalent, Arbeiter, Behandlung der Arbeiter etc.)
Multiplayer:
- Die Größe der Receive-Buffer wurde erhöht, um die Netzwerkstabilität zu verbessern
- Autosave: auch in Netzwerkpartien wird nun zu Rundenbeginn ein Autosave angelegt
- Wenn das Amt des Kerkermeisters durch einen menschlichen Spieler besetzt war und dieser von einem Kerkerinsassen bestochen wurde (frühzeitige Entlassung), konnte es zum Absturz kommen
- Die Marktpreise der Handelswaren und Rohstoff waren nach dem Laden einer Netzpartie auf den verschiedenen Clients nicht mehr synchron
- Die Warenmengen auf dem Marktplatz unterschieden sich nach längerer Spielzeit. Dies führte zu diversen Probleme (z.B. dass Waren nicht von jedem Spieler gekauft werden konnten)
- Die eingestellten Eskorten wurden beim Kampf nicht immer berücksichtigt
- Das Netzwerkspiel wurde um 2 Fehlermeldungen im Falle eines Disconnects erweitert
- Der Cutscene-Mechanismus wurde noch einmal überarbeitet und fängt nun weitere Sonderfälle ab
16.07.2002, 00:43 [Ubi][1027 PI]
Dienstag - 07. Juni 2011
Dienstag - 17. Mai 2011
Montag - 16. Mai 2011
Dienstag - 26. April 2011
12:09 Portal 2
Viertes Gel hat es nicht geschafft
11:56 Battlefield 3
EA dementiert Demo
11:30 World of Warcraft: Cataclysm
Patch 4.1 schon am Mittwoch?
Montag - 25. April 2011
Sonntag - 17. April 2011
Mittwoch - 28. Juli 2010
04:15 Wallace & Gromit
Start-Episode "Urlaub unter Tage" im Handel
04:07 Alan Wake
Erstes Addon erschienen