HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Counterstrike wird zensiert !


Viele Computer-Spiele bedienen sich des Kampfes zwischen Gut und Böse, wobei bei Spielen, die in der Gegenwart platziert sind, ganz besonders häufig die Parteien Terroristen und Counter-Terroristen auftauchen.
Leider haben diese Inhalte, Terroranschläge, Bombenentschärfungen, Geiselnahme und so weiter, seit ein paar Wochen eine ganz besondere Bedeutung. So haben sich, nach den Angaben dieser Quelle, auch die Half-Life Macher Valve und die CPL (Cyberathlete Professional League) darauf verständigt, eines der beliebtesten Online-Multiplayer-Games Counterstrike wesentlich zu modifizieren.

Für alle Counterstrike-Tourniere und Matches im E-Sport soll demnach CS so verändert werden, dass kein Zusammenhang mit Terrorismus mehr herzustellen ist. Und wer das das Spielprinzip, nach dem sich bis in an die Zähne bewaffnete Kommando-Truppen von Terroristen und Counter-Terroristen bekämpfen, kennt, der weiß auch, wie viel vom ursprünglichen Game nach dieser Modifizierung noch übrig bleiben wird.

Hier die genauen Fakten, was geschehen soll:
1.) Die Wörter "Terrorist" und "Counter-Terrorist" werden durch Clannamen ersetzt.

2.) Anstelle von "Terrorist" und "Counter-Terrorist" wird es in allen In-game Text Dateien jetzt "Offensive Team" und "Defensive Team" heißen.

3.) "Device" und "Communication Device" sollen das Wort "Bombe" in den Text Dateien ersetzten.

4.) Sound Dateien, die Geräusche von Explosionen enthalten, werden gelöscht.

5.) Alle Mitglieder eines Teams sind dazu gezwungen, ein einziges Player-Model zu nutzen.

Der Inhalt des Spiels verändert sich dahingehend, dass keine Bombe mehr gelegt bzw. entschärft werden soll, sondern dass nur die Installation des "Communication Device" bzw. dessen Verhinderung im Vordergrund steht.


20.10.2001, 13:29 [Tom]