HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Riesige Anno 1503 Werbekampagne


Die Langener Spieleschmiede Sunflowers wird für deren kommendes Aufbau-Game Anno 1503 ein gewaltiges Werbebudget von 10 Millionen DM aufwenden. Durch die Gewinnung von Käufern aus der eigentliche Zielgrupe als auch aus neuen Zielgruppen soll der Markterfolg des Vorgängers (weltweit 1.7 Mio mal verkauft) sogar noch übertroffen werden.

Susanne Schäfer, Head of Marketing/PR bei Sunflowers:
"Mit einer massiven Werbekampagne zum Release von ANNO 1503 und einer gezielten Nachvermarktung werden wir für einen kontinuierlichen Absatz über den gesamten Lebenszyklus im Handel sorgen. SUNFLOWERS wird alleine für die Produkteinführung von ANNO 1503, voraussichtlich im 1. Quartal 2002, ein Werbebudget von 5 Millionen DM einsetzen. Das weitere Budget von etwa 5 Millionen DM wird auf den Produktlebenszyklus aufgeteilt. Die überragende Produktqualität und die langfristige, massive PR- und Marketingunterstützung lancieren das Spiel zum absoluten Longseller und Massenmarktmagneten."

13.09.2001, 11:09 [Tom]