Empire of Sports
Die virtuelle Welt des Sports
Empire of Sports, das sich als erste MMO-Sportwelt bezeichnet und von der Empire of Sports ltd. betrieben wird, hat sich mit Justine Hénin die ehemalige Nummer Eins der Weltrangliste im Damentennis und Weltsportlerin des Jahres 2007, als Werbepartnerin geangelt. Zwar hat Hénin erst kürzlich ihren Rücktritt vom Profisport im "realen Leben" erklärt, dennoch scheint Empire of Sports die Botschafterin der UNESCO überzeugt zu haben. Empire of Sports will in einem virtuellen Universum Millionen von Spielern versammeln, die an sportlichen Wettbewerben teilnehmen und sich dabei gegenseitig herausfordern.
Als Botschafterin der UNESCO wendet sich Justine Hénin daher direkt an die Jugend, sowohl durch ihre kürzlich in ihrem Heimatland Belgien eröffnete Tennisakademie "6th Sense" als auch durch Empire of Sports. Sie sei davon überzeugt, dass die Förderung durch die Akademie und durch das internetbasierte Spiel Nachwuchstalente zu besseren Spielern reifen lasse und Kindern völlig neue Perspektiven biete, teilt die Empire of Sport ltd. mit.
"Die Avatare trainieren die Muskeln und Techniken durch die verschiedenen Sportarten und folgen dabei dem Modell des menschlichen Metabolismus: Während des Spielens (beispielsweise Tennis oder Basketball) wachsen die Muskeln des Avatars. Dieses Metabolismusmodell zeigt den Spielern, wie sie mit ihren Ressourcen umgehen bzw. wie sie ihre Kraft einteilen müssen und wie das Zusammenspiel von Herzfrequenz und Ermüdung funktioniert" heißt es in der Pressemitteilung. Spieler, die ihrem Avatar keine Erholung gönnen, werden bei diesem Krämpfe und völlige körperliche Erschöpfung erleben. Spielefans können Justine Hénin und ihren langjährigen Trainer Carlos Rodriguez als NPCs (Non Player Characters) in Empire of Sports treffen. Beide geben dem Spieler unterschiedliche Missionen und vermitteln fortgeschrittene Tennistechniken - Techniken, die sowohl im Spiel als auch im echten Leben beim Tennis helfen sollen.
Tennis ist neben Fußball, Skifahren, Basketball, Bobfahren, Leichtathletik und Fitnesstraining nur eine von momentan sieben Sportarten in der MMO-Welt. Das Spiel befindet sich derzeit in der "Private Launch"-Phase. Spieler, die Spaß daran haben, am Aufbau der Community mitzuhelfen, können sich übrigens über die Webseite des Spiels für einen VIP-Zugang (Very Important Player) bewerben.
Related Links
Quelle: Pressemitteilung
05.06.2008, 21:56 [Ubi][1754 PI]
Empire of Sports - News
Dienstag - 07. Juni 2011
Dienstag - 17. Mai 2011
Montag - 16. Mai 2011
Dienstag - 26. April 2011
12:09 Portal 2
Viertes Gel hat es nicht geschafft
11:56 Battlefield 3
EA dementiert Demo
11:30 World of Warcraft: Cataclysm
Patch 4.1 schon am Mittwoch?
Montag - 25. April 2011
Sonntag - 17. April 2011
Mittwoch - 28. Juli 2010
04:15 Wallace & Gromit
Start-Episode "Urlaub unter Tage" im Handel
04:07 Alan Wake
Erstes Addon erschienen