HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


DSF - Basketballmanager 2008
Mit drei Marken im Spiel vertreten


Bekannte Marken nimmt Publisher TGC - The Games Company für die am 22. Mai erscheinende Sportmanagement-Simulation DSF - Basketballmanager 2008 ins Boot. Neben dem DSF als Namensgeber gewann TGC auch die Modemarke New Yorker, die Basketball-Fachzeitschrift "BASKET" und der Online-Shop Kickz.com als potente Kooperationspartner für den PC-Titel. Das Trio begleitet die reichweitenstarke TV-Kampagne im DSF mit umfangreichen Marketingaktionen.

Das Fashionlabel New Yorker findet sich sowohl auf der Verpackung als auch im Spiel wieder. Flankierend zu interner Banden- und Parkettwerbung gestalteten die Grafiker eine auffällige Handbuchanzeige. Im Vorfeld der Spiel-Veröffentlichung schaltete TGC stündliche Radiospots und informierte die jugendliche Käuferschicht über den virtuellen Manager per ausgelegter Media-Broschüre "Preview". Auch Deutschlands größtes Basketball-Magazin "BASKET" ist prominent im Spiel vertreten. TGC platzierte das "BASKET"-Logo auf dem Spiel-Cover und auf Ingame-Werbeflächen. Mit einer zusätzlichen Handbuchseite erreicht das Magazin Fans des populären Sports. Im Gegenzug profitiert TGC von einer Anzeigenserie und redaktioneller Berichterstattung in dem Print-Medium. Ferner sponsert "BASKET" zehn Jahresabos ihrer Zeitschrift für Verlosungszwecke. Kickz.com, der dritte Koop-Partner im Bunde, beschäftigt sich mit Inhalten rund um den amerikanischen Ballsport. Die Münchener sind mit ihrem Logo im Game und Handbuch vertreten. Publisher TGC arbeitet zudem eng mit Kickz.com zusammen und verkauft die Sportmanagement-Simulation über deren Online-Shop. Integriert in den Newsletter findet der PC-Titel ebenso statt wie auf der Website www.kickz.com. Für gemeinsame Gewinnspiel-Aktionen sind T-Shirts und Bälle eingeplant.

Der Koop-Dreierpack imponiert Maik Püschel, Product Manager von TGC: "Mit New Yorker, BASKET und Kickz.com ist es uns gelungen, zielgruppengerechte Abkommen für unser Game zu schließen. Die Symbiosen erzielen Awareness in den uns wichtigen Käuferschichten und werden einen großen Anteil am Erfolg des DSF - Basketballmanagers 2008 haben."

Related Links


Quelle: TGC - The Games Company
20.05.2008, 20:38 [Ubi]



DSF - Basketballmanager 2008 - News