HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Paramount
Filmstudio will ins Spielegeschäft


Das Filmstudio Paramount wird künftig verstärkt im Spielegeschäft mitmischen und baut dafür sein Interactive-Team aus. Außerdem werden intern Überlegungen angestellt. Spielprojekte ganz oder teilweise zu finanzieren, so berichtet das Branchenmagazin "Variety" und bezieht sich dabei auf Sandy Isaacs, Senior VP Interactive & Mobile bei Paramount Digital Entertainment. Eine offizielle bestätigung seitens des Studios steht noch aus.
Paramount setzt dabei vor allem die Umsetzung neuer Filmlizenzen und die Produktion von Computerspielen zu Backkatalog-Filmen.
Isaacs sagte laut "Variety", das verschiedene Möglichkeiten denkbar sind, so zum Beispiel auch Co-Publishing-Abkommen und Projekte, in denen Paramount nur als Finanzierer auftrete. Die Realisierung dieser Projekte solle dann direkter als bisher überwacht werden. Darüber hinaus will das Studio auch künftig ganz klassisch Lizenzgeber für Spiele aus dem Filmbereich sein. "Variety" betont, das dies ist auch nötig sei, denn Paramount wolle sich vorrangig auf Casual-, Handheld- und Mobile-Games konzentrieren, da die Entwicklung solcher Spiele finanziell weniger risikoreich sind als beispielsweise Arbeiten an Spielen für die Next-Gen-Konsolen. Diese finanziell aufwendigen Spiele verkaufen sich allerdings als Zusatzprodukte für große Filmproduktionen sehr gut.
Um die neuen Herausforderungen kompetent umzusetzen, holte sich Paramount Unterstützung von Matt Candler und Luke Letizia. Candler arbeitete bei Activision und später bei den Entwicklern Grind Games, Seven Studios und Sic Studios. Letizia wiederum arbeitete für Sega und für Fox.

Quelle: gamesmarkt.de
29.03.2008, 14:31 [CharMe]