Silent Hill V
Neue Informationen und Details
Das amerikansiche Onlinemagazin 1up hat neue Einzelheiten und Eindrücke zuSilent Hill V veröffentlicht, das für PS3 und Xbox 3 erscheinen soll.
- Spiel hat eigenständige, aber zu Vorgängern passende Geschichte.
- viele neue Gesichter unter den Spielfiguren
- Alex Shepherd, 22 ist die Hauptfigur, mit Kriegsverletzung im Krankenhaus, als er erfährt, dass sein Bruder in Schwierigkeiten ist. Er reist nach New England, wo er seine Mutter in einem katatonischen Zustand vorfindet. Vater und Bruder sind spurlos verschwunden.
- Im Spiel trifft Alex auf Elle, die ihm hilft.
- Einleitung zeigt, wie Alex im Traum durch ein diffuses Hospital schreitet, bevor er zu einem Tunnel gelangt, der zur 'Otherworld', voll mit verstörten Krankenschwestern führt.
- Kamera wird mitrechten Analog-Stick bewegt.
- Wie im Kinofilm verschwinden Wände und Fußboden in Echtzeit vor Alex' Augen, um die düstere Welt hervorzubringen.
- Physikeffekte werden mit Havok-Engine erzeugt.
- Charaktere und alle Objekte reagieren physikalisch mit der Umgebung.
- Effekte, die Bild etwas verstört aussehen lassen, sorgen für zusätzliche Horror-Atmosphäre.
- Nebel soll später so dargestellt werden, dass man als Spieler wirklich das Gefühl hat, man würde hindurchgehen, aber noch sind diese Effekte wohl nicht überzeugend.
- Kampfsystem viel ausgeprägter. Gegner können z.B. in Objekte gestoßen werden und Alex besitzt durch militärischen Hintergrund viele Bewegungen.
- In der Demo halfen Messer und altes Rohr gegen Feinde.
- Im Spiel wird es Situationen geben, in denen durch heftiges Tastendrücken oder wackelnde Bewegungen mit dem Sixaxis Controller, bestimmten Gefahren entkommen werden kann.
- Alex kann Konterbewegungen ausführen und sich z.B. zur Seite rollen.
- Laut der Entwickler besteht kein Grund zur Annahme, dass der neue Teil ein Shooter wird. Das Spiel soll die bekannte Silent Hill-Spielerfahrung bieten.
- Gegnerintelligenz viel ausgeprägter, so dass Alex nicht einfach an einem Monster vorbeirennen kann, ohne dass es ihn bemerkt.
- Feinde treten Türen auf oder werden von Licht angezogen, weshalb Alex in einer Situation einen Projektor anschaltet, um Gegner abzulenken.
- neue Kreaturen namens 'Siam' und ist eine Mischung aus Mann und Frau.
- Wie in alten Teilen eine Menge Rätseleinlagen.
- Spielsteuerung scheint ausgereifter als bei Vorgängern.
- Licht- und Schatteneffekte erzeugen bisher ungesehene Atmosphäre.
- Kämpfe scheinen weitaus intensiver mit mehr Taktiken zur Auswahl.
Quelle: gamefront.de
09.01.2008, 18:15 [CharMe][1282 PI]
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