HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Everlight - Elfen an die Macht
Bekannte Stimmen sorgen für Atmosphäre


Gute Synchronisationen können ein Spiel erfolgreicher machen - das gilt vor allem auch für gesprochene Texte. dtp hat es vorgemacht und andere haben gelernt. So auch TGC - The Games Company, die für ihr Point & Click-Adventure Everlight - Elfen an die Macht bekannte Synchronstimmen verpflichten konnten. Wenn sich im Spiel Protagonist Melvin verbal äußert, wecken Resonanzen akustische Erinnerungen an einen Leinwand-Star.

Timm Schwarzmaier erweckt neben dem Titelhelden auch Harry Potter zum Leben. Ein Hauch von Hollywood säuselt durch die virtuelle Abenteuerwelt: Der von Detlev Bierstedt gesprochene Waldschrat Tomarak klingt nach George Clooney und auch Elfe Fenny bekommt mit Maja Dürr eine angesagte Stimme. Ihr Redefluss ist von Quasselstrippe Phoebe aus Folgen der amerikanischen Soap "Friends" bekannt. Thomas Arnold, Darsteller des Nowack im Oscar-prämierten Film "Das Leben der Anderen", gibt für die Figur des Stadtrats Hokus den Ton an. Dessen Enkelin Laura schenkt Marianne Graffam, auch Natalie James in "Bad Candy", ihr Timbre. Dirk Petrick steuert seine Klangfarben neben Skateboarder Pim auch Seriendarsteller Little C aus "Emergency Room" bei.

Carsten Strehse, Geschäftsführer von TGC, begrüßt den synchronen Zuspruch: "Die gewonnenen Stimmgeber und der damit verbundene prominente Wiedererkennungswert spricht für unseren Titel Everlight - Elfen an die Macht. Da sich die Figuren wie Stars anhören, erhöht sich das mediale Interesse und wir erreichen mit Cineasten sowie Serienfans eine neue Zielgruppe für unser hochwertiges Produkt."

Quelle: TGC - The Games Company
22.08.2007, 21:44 [Ubi]



Everlight - Elfen an die Macht - News