HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


City Interactive
Will zu Polens Börsenstar werden


Der eine schließt sein Gamestudio, der andere geht an die Börse. Die City Interactive sp. z o.o. hat heute die Unterzeichung einer IPO-Vereinbarung mit dem Maklerunternehmen IDM S.A. bekanntgegeben. Mit dem für das zweite Quartal 2007 geplanten Börsengang wird der größte polnische Entwickler von PC- und Videospielen zu einer Aktiengesellschaft, deren Aktien an der Warschauer Börse gehandelt werden.

"Der Umwandlungsprozess von City Interactive zu einer Aktiengesellschaft ist bereits weit fortgeschritten", sagt CEO Marek Tyminski. Derzeit schließt City Interactive den Zusammenschluss mit Onigames ab, einem Spieleanbieter, der zu Onimedia, dem Schwesterunternehmen von City Interactive gehört. Nach Abschluss des IPO will die neu gegründete City Interactive S.A. zu einem noch qualifizierterem Anbieter von selbst entwickelter sowie lizenzierter Unterhaltungssoftware werden, die weltweit vertrieben wird.

"Unser Ziel ist es, einer der weltweit führenden Anbieter von Konsolen- und PC-Spielen im Value-Segment zu werden", sagt Marek Tyminski. "Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft wird uns die Finanzkraft geben, die wir zum Erreichen dieses ehrgeizigen Ziels brauchen. Unsere Kredit- und Glaubwürdigkeit bei Lieferanten, Kunden sowie Geschäftspartnern in Polen und in der ganzen Welt wird dadurch noch weiter verbessert."

Derzeit sind City Interactive und die Finanzberater des Unternehmens mit der Fertigstellung des IPO-Prospekts beschäftigt. Die rechtlichen Aspekte der Transaktion werden von der Warschauer Kanzlei von Professor Marek Wierzbicki betreut, die Prüfung des Unternehmens wird von Misters Audytor, ebenfalls mit Sitz in Warschau, durchgeführt.

Quelle: City Interactive
29.01.2007, 18:27 [Ubi]



City Interactive - News