HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Weihnachten
Augen auf beim Geschenkekauf!


Weihnachten - schon am Sonntag ist Heiligabend und für Eltern, die noch ein letztes Weihnachtsgeschenk für den Kleinen oder die Kleine suchen, läuft die Zeit davon. Überfüllte Städte und Urlaubssperre bis ins neue Jahr verschärfen den Stress, das passende Weihnachtsgeschenk zu finden, noch dazu. Dennoch, auch wegen der Ereignisse in jüngerer Vergangenheit, ruft Take 2 alle Eltern, Großeltern und alle, die zu Weihnachten Video- oder Computerspiele verschenken wollen auf, beim Kauf auf die Altersfreigabe zu achten. Diesem Aufruf können wir uns nur anschließen!

"Gerade beim Kauf von Videospielen, die verschenkt werden, sollte immer auf die Alterskennzeichnungen geachtet werden", so Arwed-Ralf Grenzbach, Geschäftsführer von Take 2 Interactive Deutschland. "Genau wie Filme werden auch einige Spiele mit der Kennzeichnung 'Keine Jugendfreigabe' versehen, da sie nur für Personen über 18 Jahren bestimmt sind - dies sollte man sich beim Verschenken von Videospielen immer ins Gedächtnis rufen."

"Take 2 Interactive unterstützt alle Bemühungen, Spiele, die nur für ältere Jugendliche oder Erwachsene bestimmt sind, von Kindern fernzuhalten. Wir empfehlen allen, die wegen Inhalten von Videospielen besorgt oder unsicher sind, sich bezüglich des deutschen Alterskennzeichnungssystems zu informieren und dessen Umsetzung zu unterstützen. Die gesamte Unterhaltungssoftwareindustrie sowie Sony, Microsoft, Nintendo und unsere Handelspartner sind darauf bedacht, die Altersfreigaben der USK ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken und setzen sich für ein breiteres Verständnis des Altersfreigabesystems ein", so Grenzbach weiter.

Quelle: Take 2
19.12.2006, 13:07 [Ubi]



Weihnachten - News