HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Bully
Kommt es oder kommt es nicht?


Rockstar Games und Take Two droht neues Ungemacht. Der auf die beiden Studios "eingeschossene" Anwalt Jack Thompson hat einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung des Spiels Bully gestellt. Der Richter hat daraufhin ein Exemplar des am kommenden Dienstag in den USA zu veröffentlichenden Titels angefordert.

Bully, in dessen Verlauf es um einen neuen Schüler an der "Bullworth Academy" geht, soll laut Thompson gar nicht erst in den Handel gelangen. Verfassungsrechtlich wirft das in den USA Fragen auf, da nicht veröffentlichte Materialien gerichtlich nicht verboten werden dürfen. Die Fragen, die sich nun Verfassungsschützer stellen, ist: Warum hat der Richter dann ein Exemplar angefordert? Will er sich das Spiel anschauen und es dann verbieten? Warum hat er den Antrag nicht - wie eher üblich - aus verfassungsrechtlichen Gründen abgelehnt?

Der Vorwurf, das Spiel erinnere zu sehr an das Massaker der Columbine-Highschool und sei eher als Columbine-Simulation zu sehen, sorgte im Vorfeld schon für hitzige Diskussionen.

Quelle: Heise Online
14.10.2006, 12:51 [Ubi]



Bully - News