Siedler II - Die nächste Generation
Editor macht alte Level spielbar
Blue Byte und Funatics Software entwickeln derzeit die Neuauflage des Aufbauklassikers Siedler II - Die nächste Generation, das am 7. September auf den Markt kommt.
Am gleichen Tag werden auch zwei Editoren veröffentlicht, mit denen alte Level spielbar gemacht werden können. Die genauen Eigenschaften der Editoren sind Folgende:
- Anlegen einer leeren Karte (Größe der Karte ist limitiert)
- Laden und Speichern auch von mitgelieferten Karten
- Editieren von Boden-Patterns, Höhenstufen, Objects / Doodads, Eventtrigger (für Sounds, Messages, Win-Conditions etc.), Startposition(en), Rohstoffen, Standardfunktionen wie Place, Move, Pick, Delete, Copy, Paste, Smooth etc.
- Validitätchecks
- Listboxen zur schnellen Selektion von Objekten
- Vorschau der gewählten Objekte zur schnellen Identifikation
- Diverse Brushes
- Automatisches Texturieren von Geländeabschnitten
- Spiegeln von Abschnitten oder ganzen Karten (wichtig zur Erzeugung von MP-Maps)
- Logic Editor: ersetze X durch Y
- Mapshotfunction: Karte in Vogelperspektive als bmp-Datei abspeicherbar
- DIE SIEDLER II - Karten des Originalspiels (nicht Spielstände!) können geladen, benutzt und weiterverarbeitet werden
Quelle: Pressemitteilung
12.07.2006, 18:01 [CharMe][1037 PI]
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