HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Metroid Prime 3: Corruption
Massig Neuigkeiten


Die Kollegen von IGNB.com haben ein langes Interview mit Retro Studios, den Entwicklern von Metroid Prime 3: Corruption geführt und allerhand an neuen Informationen bekommen.
Das Spiel soll als Starttitel für Nintendos "Wii" in den USA erscheinen. Das Grundkonzept des Spiels entspricht dem der Vorgänger - eine Mischung aus Shooter und Jump'n Run und Rätseln, doch soll Metroid Prime 3 leichter werden als die Vorgänger.
Neu wird der Gebrauch der Schusswaffen sein. Wechselte Samus bisher zwischen verschiedenen Waffentypen, um einer Situation gerecht zu werden, so wird sie im neuen Teil Waffen nutzen, die aufeinander aufbauen und die Funktionen der unterschiedlichen Waffen kombinieren. Ein Beispiel dafür sind "Power Beam", "Plamsa Beam" und ein dritter noch unbekannter "Beam". Wird zum Beispiel der "Plamsa Beam" benutzt, ist die Funktion des "Power Beam" automatisch aktiviert. Genauso werden Raketen zu handhaben sein.
Samus bekommt einen neuen Schuss, der durch Wände geht. Kombiniert mit dem "X-Ray-Visor" können so Rätsel gelöst und ausgewählte Feinde getötet werden, da Samus deren Rüstung nach verwundbaren Stellen scannen kann. Neu hinzu kommt der "Command Visor", mit dem sich das Raumschiff manipulieren läßt. Das ist nämlich nicht frei steuerbar, sondern dient mehr als Werkzeug, etwa um Objekte zu zerstören, hochzuheben oder um als Plattform eingesetzt zu werden.
Das neue Spiel klärt, wo Phazon herkommt, denn Samus wird Fähigkeiten haben, die darauf beruhen. Der "Hyper Modus", der bisher erst zum Ende des Spiels hin verfügbar wird, kann jetzt jederzeit benutzt werden; allerdings nur mit Vorsicht - ist Samus zu lange in diesem Modus, stirbt sie. Wie in anderen Modi des Spiels, verändert sich im "Hyper Modus" natürlich die Sicht und die Grafik.
Samus verliert im neuen Teil keine Kraft mehr.
Es soll mehr Sprachausgabe geben, damit die Geschichte des Spiels leichter zu verstehen ist. Nicht geben wird es dagegen einen Online-Modus, Retro wird eher "Connect 24" verwenden, mit dem Level oder Anzüge heruntergeladen werden können.
Der dritte Teil soll zudem mehr auf Beleuchtungseffekte setzen, statt sich wie bisher vor allem auf Bumb-Mapping zu konzentrieren und die Grafik soll später mit 60fps laufen.

Related Links


Quelle: IGN.com
17.05.2006, 18:08 [CharMe]



Metroid Prime 3: Corruption - News