HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Coca-Cola Weihnachtstrucks
Bluetooth Hotspots und kostenlose Handyspecials


Weihnachten naht, wenn die hellerleuchteten Coca-Cola-Trucks über die Bildschirme und Deutschlands Straßen düsen. Dieses Jahr sind die Trucks vollgepackt mit weihnachtlichen Handyspecials - Besucher bekommen zum ersten Mal über mobile Bluetooth Hotspots (beamZone) Handycontent direkt und kostenlos auf ihr Display. Den Coca-Cola Weihnachtsmann als farbiges Wallpaper, das exklusiv gebrandete Handygame oder Jingle Bells als Ringtone - das alles lässt sich einfach über eine Bluetooth Verbindung aufs Handys laden. Innerhalb der Marketingaktion kombiniert Coca-Cola die beliebte Erlebniswelt der Weihnachtstrucks mit modernen mobilen Kommunikationselementen.

"Mit Integration einer Bluetooth Aktivierung in unsere Weihnachtstruck-Tour setzen wir unseren Kurs einer verstärkten digitalen und personalisierten Kommunikation mit der Zielgruppe konsequent fort", kommentiert Alex Pesjak, Coca-Cola Portfolio Director, den Einsatz von beamZone. Das Konzept wurde von den Marketing- und Entertainment-Fachleuten 12snap bereits zur "Soundwave Tour 2005" im Rahmen der "CokeFridge Promotion" erfolgreich getestet.

"In der Bluetooth-Technologie sehen wir enormes Wachstumspotenzial für den Marketingeinsatz von branded Handyspecials", erläutert Alexander Klose, Leiter Operations der 12snap Deutschland GmbH, die Entwicklung der Technologie. "Die Bluetooth-basierte Auslieferung von Handycontent über beamZone ist komplett netzunabhängig, für Coca-Cola kostengünstig umzusetzen und vor allem beim Event-Einsatz wie der Coca-Cola Weichnachtstruck-Tour zur mobilen Ansprache hervorragend geeignet", so Klose weiter.

28.11.2005, 20:35 [Ubi]