HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Metal Gear Solid 3
Hollywood-reife Schlange


Am heutigen 03. März erscheint ja bekanntlich das neuste Abenteuer von Solid Snake Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Aber natürlich erwartet uns damit nicht nur ein sehr gutes Spiel des Meisters Hideo Kojima, sondern auch ein Game, das leicht einem Hollywood-Film Konkurrenz machen kann.

Denn für den Titel hat der Schöpfer der Reihe die geballte Kraft Hollywoods an Bord geholt. Dazu gehört zum einen David Hayter, der Synchronsprecher und Drehbuchautor ("X-Men", "X-Men 2" und "Scorpion King") ist. Er wird Solid Snake erneut seine Stimme leihen und somit für die richtige Atmosphäre sorgen.
"Snake ist einer der dynamischsten Charaktere der Videospielgeschichte", so Hayter. "Ich habe es schon immer geliebt, solche Charaktere zu entwickeln und kreativ mit ihren biografischen Hintergründen in meinen Filmen zu spielen. Die Zusammenarbeit mit Kojima, um diese ultra-coole Figur zu Leben zu erwecken, war eine einmalige Erfahrung und mit Sicherheit einer der großartigsten Jobs, die ich jemals gemacht habe."

Doch auch musikalisch gibt's was auf die Ohren. Denn auch hier setzt man zwar auf altbewährtes, aber auch gutes. Harry Gregson-Williams, so heißt der Schöpfer von verschiedenen Filmmusiken (beide "Shrek"-Filme, "Staatsfeind Nr. 1", "Team America: World Police", "Mann unter Feuer" und "Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns")
"Anstatt mich ausschließlich auf die geschichtliche Periode zu konzentrieren, in welcher der Titel spielt, habe ich einen Soundtrack geschrieben, der auch die vorhergehenden Metal Gear-Teile würdigt", so Gregson-Williams. "Die Musik steigert die Intensität der einzelnen Spiel-Abschnitte, und sie unterstreicht gleichzeitig die gesamte Storyline. Es war ein Vergnügen, mit Hideo Kojima zusammen zu arbeiten, da er voll und ganz versteht, wie wichtig die Musik für eine funktionierende Story ist."

Zu guter Letzt ist noch Filmproduzent Kyle Cooper mit im Boot. Er ist für mehrere Intro-Sequenzen bekannter Filme verantwortlich ("Sieben", "Mission: Impossible" und das 2004-Remake von "Dawn of the Dead"). Jedoch stand er für Metal Gear Solid 3: Snake Eater trotz seiner Erfahrung vor einer Herausforderung. Grund dafür war das interaktive Intro, bei dem der Spieler alles kontrollieren bzw. beeinflussen kann, was er sieht.
"Die Arbeit mit Kojima an Metal Gear Solid 3 gab mir die seltene Gelegenheit, ein gutes Stück über jene Intro-Sequenzen, die ich sonst für Kino und TV produziere, hinaus zu gehen. Resultat ist ein anderer Stil und eine neue, visuelle Erzählweise, die sich auf der Kinoleinwand nicht hätte verwirklichen lassen", erklärt Cooper. "Im Gegensatz zu Fernsehen oder Kino haben die Spieler in der interaktiven Intro-Sequenz von Metal Gear Solid 3 die Möglichkeit, nicht nur Zuschauer zu sein, sondern selbst Teil des Geschehens zu werden."

Ihr seht also, das Geld für dieses Spiel ist gut angelegt, denn es verspricht sehr hohe Qualität und spielerische Tiefe. Also nichts wie hin, zum Spiele-Händler eures Vertrauens...

Related Links


Quelle: Konami
03.03.2005, 14:45 [Sebastian]



Metal Gear Solid 3 - Artikel

Metal Gear Solid 3 - News



Dienstag - 07. Juni 2011



Dienstag - 17. Mai 2011



Montag - 16. Mai 2011



Dienstag - 26. April 2011



Montag - 25. April 2011



Sonntag - 17. April 2011



Mittwoch - 28. Juli 2010



Samstag - 04. Juli 2009



Dienstag - 16. Juni 2009



Mittwoch - 03. Juni 2009



Dienstag - 02. Juni 2009



Donnerstag - 28. Mai 2009