Warhammer 40.000: Dawn of War
Unterstützung für die Mod-Community
THQ und Relic Entertainment will die Mod-Community massiv unterstützen. Der Startschuss fiel am 10. November mit der Veröffentlichung eines umfangreichen Tool-Sets (Betaversion), das den Fans des Spiels zur Verfügung gestellt wird. In den kommenden Monaten werden kontinuierlich Erweiterungen dieser Tools erscheinen.
- Missions-Editor: Spieler können neue Einzel- und Mehrspielerkarten aus bestehendem Material erstellen
- Eigenschafts-Editor: Spieler können die Eigenschaften der Armeen des Spiels verändern und neuen Einheiten entsprechende Eigenschaften zuweisen
- Objekt-Editor: Spieler können Animationen sowie optische und akustische Effekte von Einheiten verändern und gestalten
- 3dsmax Export-Funktion: Spieler können Modelle aus 3dsmax 5.1 heraus zur Benutzung im Spiel exportieren
- FX-Tool: Spieler können neue optische Effekte für Einheiten, Waffen, Fähigkeiten usw. erstellen
- Audio-Tool: Spieler können Sound-Effekte aus externen Anwendungen mit Effekten versehen und diese dann in das von Dawn of War genutzte Sound-Format exportieren
- SCAR-Inhalte: Spielern wird die SCAR-Dokumentation zur Verfügung gestellt. SCAR ist eine Script-Sprache, die benutzt wird, um Verhalten und Geschehnisse im Einzelspieler-Modus zu steuern
"Das Kunden-Feedback nach der Veröffentlichung von Dawn of War hat uns deutlich gezeigt, dass viele Gamer vor dem Hintergrund des faszinierenden Warhammer 40.000-Universums eigene Geschichten erzählen wollen. Mit den umfangreichen Tools erfüllen wir den zahlreichen Fans von Dawn of War nun diesen Wunsch. Zugleich wollen wir uns damit auch für die zahlreichen Ideen und Vorschläge bedanken, die uns in den letzten Wochen erreicht haben", erläutert Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. "Wir sind überzeugt, dass die Einbindung der Community der Schlüssel zu einem langfristigen Erfolg von Dawn of War ist."
"Wir sind sehr froh darüber, die wachsende Dawn of War-Community mit der am Mittwoch erschienenen Beta-Veröffentlichung unseres umfassenden Tool-Sets unterstützen zu können", sagt Ron Moravek, General Manager bei Relic Entertainment. "Diese Tools werden es der Community ermöglichen, ihre eigenen Maps und angepassten Einheiten zu erstellen. Zusätzliche Inhalte also für jeden, der Spaß am Dawn of War-Universum hat."
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Quelle: Pressemitteilung
11.11.2004, 21:55 [Ubi][3476 PI]
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