Conflict Vietnam
... Infos aus erster Hand
Wie gestern schon angekündigt sind Tom und ich seit heute für euch auf der Games Convention um euch mit dem aktuellsten aus der Spielewelt zu versorgen. Und was eignet sich da am besten als dutzende Termine mit PR-Leuten und Entwicklern wahrzunehmen, um ihnen so viele Details über die kommenden Highlights zu entlocken wie nur möglich.
Natürlich hatten wir auch heute mehrmals die Chance Informationen zu sammeln und das erste Spiel, das hier genannt werden sollte ist Conflict Vietnam.
Ich will nicht noch länger um den heißen Brei herumreden, hier ist, was er zu erzählen hatte:
Zum Spiel im Allgemeinen:
- die meisten Missionen basieren auf bekannten Filmen über den Vietnamkrieg (wie Apokalypse Now oder Full Metal Jacket).
- es wird relativ viel gesprochenen Dialog geben (etwa 5000 Worte).
- die Story des Spiels verstetzt euch in das Jahr 1968, weshalb der Soundtrack des Spiels auch aus recht bekannten Liedern dieser Zeit besteht.
- die KI, sei es die der Feinde oder der Truppenmitglieder, wurde stark verbessert und nutzt nun selbstständig Felsen, etc. als Deckung. Die computergesteuerten Teamkollegen agieren und reagieren selbstständig auf Situationen, geben Deckung, etc.
- sollte der Spieler oder einer der Teamkollegen sich aufmachen, ins virtuelle Nirvana zu entschwinden, hat man eine bestimmte Zeit lang die Chance, diesen per Medikits wieder zu neuem Leben zu erwecken, sonst ist es zu spät. Dies sollte man allerdings vermeiden, da man seine Leute möglichst nicht verlieren sollte.
- ihr rennt nicht als stereoid-vollgepumpte Ein-Mann-Armee durch den Dschungel Vietnams, was es notwendig macht, dass ihr mit euren Waffen haushaltet, da ihr nur eine begrenzte Anzahl von Schießprügeln mit euch herumschleppen könnt. Deshalb sollte man stets überlegen, bevor man zum Beispiel sein Sniper-Rifle in den Busch wirft, denn wer weiß, ob man noch einmal eines findet.
-am Ende jeder Mission bekommt ihr eine Bewertung, die euch zeigt, die gloreich ihr in dieser abgeschnitten habt. Diese Bewertungen sind auch dahingehend wichtig, da ihr dann verschiedene Skills (wie Waffenskills, die Fähigkeit Fallen zu entdecken, etc.) bei euren Teamkameraden steigern steigern könnt.
- das Spiel wurde von den Entwicklern mit dem Ragdoll-System ausgestatten, was durch seine nett anzusehenden Animationen dazu führt, dass der Realismusgrad stark erhöht wird.
- ein weiteres Realismus-Feature ist ganz eindeutig, dass man die Option gestellt bekommt, über Kimme und Korn zu zielen, was es zwar in hektischen Situationen etwas schwieriger macht zu treffen, aber als Herausforderung an den Spieler für einigen Spielspass sorgen wird.
Technik:
- der Grafikengine wurde unzählige Details hinzugefügt, wie Mosquitos, Hühner die durch Dörfer picken oder Fische in den Flüssen, damit die Spielewelt lebendig und realistisch wirkt.
- es wird für die Konsolenversionen (Xbox, PS2) einen Coop-Modus geben, den ihr dann zu zweit an einem Fernseher per Spiltscreen spielen könnt.
- das Folgende wird für alle Multiplayer-Fans wohl eine Hiobsbotschaft sein, aber es gibt keinen Onlinemodus, weder auf PC noch auf den Konsolen. Auch einen LAN-Modus wird es für den PC nicht offiziell geben, wobei uns gesagt wurde, dass es wohl Möglichkeiten geben soll, doch im Netzwerk zu spielen. Allerdings wurde uns versprochen, dass in die nächsten Conflict-Teilen auf jeden Fall ein vollwertiger Multiplayer-Modus implementiert werden sein soll.
Soviel zu dem, was dem Entwickler zu entlocken war.
Quelle: Games Convention
19.08.2004, 20:46 [Sebastian][1305 PI]
Conflict Vietnam - News
Dienstag - 07. Juni 2011
Dienstag - 17. Mai 2011
Montag - 16. Mai 2011
Dienstag - 26. April 2011
12:09 Portal 2
Viertes Gel hat es nicht geschafft
11:56 Battlefield 3
EA dementiert Demo
11:30 World of Warcraft: Cataclysm
Patch 4.1 schon am Mittwoch?
Montag - 25. April 2011
Sonntag - 17. April 2011
Mittwoch - 28. Juli 2010
04:15 Wallace & Gromit
Start-Episode "Urlaub unter Tage" im Handel
04:07 Alan Wake
Erstes Addon erschienen