HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Aktuelle Umfrage
 


Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Socom II
Wir stecken in der Schei...


Tja - so schnell passt der Werbespruch. Für SOCOM II hat Sony Computer Entertainment Deutschland mit einem Brief geworben, auf dem ein Poststempel mit dem Aufdruck "US Army Postal Service" abgebildet war. Darin lag ein Stofffetzen, auf dem geschrieben steht (siehe Spiegel Online): "Wir stecken in der Scheiße - holt uns hier raus". Wer aber steckt jetzt wirklich drin?

Auf diese Art der Werbung gab es nicht nur positive Rückmeldung. Das weiss auch Manfred Gerdes, Chef von SCED. Er bekam diesbezüglich nicht nur Post von empörten Kunden, sondern auch von der "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs". Diese stufte die Werbung als "grobe Form der Tarnung von Werbung und Verschleierung der Identität des Werbenden" und forderte SCED auf, die Werbung einzustellen bevor eine Einstweilige Verfügung beantragt werde.

Laut SCED dagegen ist die Aktion bereits vor elf Tagen beendet worden. Manfred Gerdes: "Wir haben mit dieser Werbeaktion lediglich die Gamer angesprochen, die auch,Socom' oder ähnliche Spiele dieses Genre spielen. Wir haben das Mailing bewusst nicht an die über sieben Mio. PlayStation-Besitzer in Deutschland gerichtet. Von,Socom I' haben wir in Deutschland über 50.000 Stück verkauft, zahlreiche Käufer haben sich direkt mit Altersangaben registrieren lassen. Das Spiel hat eine Alterseinstufung ab 16 Jahren, und wir haben auch hier unsere Werbeaussendung ausschließlich auf über 16-Jährige beschränkt, die sich explizit bei uns registriert haben."

Die bisher eingegangenen Beschwerden sollen ernst genommen werden. SCED wolle sich hier mit den entsprechenden Personen in Verbindung setzen.

Related Links


17.04.2004, 12:50 [Ubi]



Socom II - News