Etherlords
11. Werden für das Internet extra Server zur Verfügung gestellt (ähnlich wie das BattleNet) oder ist der Host auch der Server auf dem das Spiel dann läuft?
Der Onlinemultiplayer basiert auf der peer-to-peer Technologie und ähnelt dem BattleNet. Wir werden GameSpy Arcade Server nutzen, welche die gerade laufenden Spiele hosten.
12. Verlangt ihr eine monatliche Gebühr für das Online-Spielen?
Nein, Etherlords Onlinemultiplayer kostet absolut überhaupt nichts.
13. Wie viele Helden kann ich maximal aktiv im Spiel haben?
Es wird keine richtige Begrenzung in einer Mission geben. Letztlich wird es dadurch begrenzt, wie viele du dir leisten kannst, da jeder Held laufende Kosten (Ether) haben wird.
Um so mehr Ether-Quellen erobert wurden, desto größer wird die Anzahl der Helden, die man sich leisten kann. Normalerweise bedeutet dabei ein höherer Level der Helden auch größere Unterhaltskosten, obwohl man auch ein Fertigkeit auswählen und entwickeln kann, die diese Unterhaltszahlungen bis auf Null reduzieren kann.
Um so mehr Ether-Quellen erobert wurden, desto größer wird die Anzahl der Helden, die man sich leisten kann. Normalerweise bedeutet dabei ein höherer Level der Helden auch größere Unterhaltskosten, obwohl man auch ein Fertigkeit auswählen und entwickeln kann, die diese Unterhaltszahlungen bis auf Null reduzieren kann.
14. Wie viele Monster kann ein Held im Kampf maximal beschwören?
Jeder Held kann 10 Monster in einem Kampf beschwören, aber man wird selten so viele brauchen.
15. Wie sieht es mit den Systemanforderungen im Detail aus?
Wie viele Details willst du? ;) OK dann hier die ganze Liste: Etherlords verlangt Windows 95/98/2000/ME, DirectX 7.0 oder höher, Pentium II 266 MHz, 64MB RAM, AGP 3D Beschleuniger mit mind. 8 MB RAM, 8x CD-ROM, 1400 MB Festplattenspeicher und 100 MB zusätzlich für temporäre Datein. Empfohlene Systemanforderungen: Pentium III 500MHz, 128 MB RAM, 32 Mb Videomemory, 16x CD-ROM oder DVD, 1400 MB Festplattenspeicher und 500 MB zusätzlich für temporäre Datein.
16. Wird es nach einer erfolgreichen Mission gerenderte Zwischensequenzen geben oder wie wird die fortlaufende Story erzählt?
Die Story wird hauptsächlich durch Missionsbriefings zwischen den Missionen erzählt. Es wird außerdem kleine ingame-Movies und volle Einführungs- und Finalvideos geben.
17. Auf welchen Bereichen werden die Helden nach gewonnen Kämpfen stärker?
Jede Rasse hat ihre eigene Region: Synthets, Halbbestie und Halbmaschine leben in einer Wüste (die Legende sagt, dass normale Lebewesen aus Fleisch und Blut unter solchen Bedingungen niemals hätten überleben können); Chaots' Landstriche sind ständig verbrannt durch die Feuerstürme des Ether des Chaos; Vitals leben in einem Land aus grünem Gras und vielen Bäumen, während die kaltblütigen Kinets die Eislandschaften und Bergregionen bewohnen. Jede Region hat ein eigenes Soundschema welches zu der Landschaft korrespondiert, wie Flüsse, Bäume usw. Die Musik und SFX werden sanft ineinander überwechseln, sobald man in die Region einer anderen Rasse überwechselt.
18. Was denkt ihr, wie lange ist die ungefähre Spieldauer, bis man Etherlords durch hat?
Etherlords hat zwei Kampagnen, welche selbst 25 bis 30 Stunden Spielspaß garantieren. Somit braucht man ungefähr 60 Stunden, um das Spiel einmal durchzuspielen.
19. Wie viele Einzelmissionen wird es geben, die unabhängig von der eigentlichen Story gespielt werden können?
Etherlords wird zu den Kampagnen 10 weitere Einzelspielermissionen beinhalten. Nachdem wir ein Mulitplayerpatch veröffentlichen, wird es möglich sein, diese Missionen frei gegen die KI oder gegeneinander, zu spielen.
20. Wird es einen Editor geben, mit dem man eigene Missionen erstelleb kann?
Wir haben uns gegen das Beilegen des Editor entschieden, da das ganze Spiel in 3D und somit auch der Editor selbst ganz schön kompliziert ist; außerdem benötigt es ein 3D Modellierpaket, welches wir bei besten Willen nicht verbreiten dürfen.
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