HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


Spielendes Amerika


Bekanntlicherweise frisste ich ja nun schon seit 'nem guten halben Jahr meine Zeit im Amiland und als eingefleischter Germanenzocker hoffte ich natürlich, im Mutterland der PC-Spiele mein Glück zu finden. Tja, leider weit gefehlt, da wurde ich mal ganz einfach allein im Wald stehen gelassen.
D2 – ja hab' ich mal im Laden gesehen, C&C – sicher kenne ich das, hab ich erst gestern wieder auf der Play Station gespielt, UT – was, 'under terror' häh?! Naja kann ja sein, dass die hier alle nur die falschen sind, denn kennt ihr so große Zocker aus Oregon, ich nicht, was ich auch bitterlich erfahren musste. Jedenfalls holte ich dann meinen Laptop raus und konnte auch eine Starcraft CD organisieren, schon war ich im hektischen, heiß geliebten Gefecht im LAN. "I played days on the Battlenet with my Clan." hörte ich ihn sich rühmen. - "Und warum stehen dann deine WBFs hier so langweilig rum?", so viel zu diesem Kapitel.
Doch da muss noch irgendetwas sein oder bin ich einer fatalen Illusion unterlegen?
Ha, Zeitschriften, der Quell jeglicher Information in der Präinternetzeit und immer ein paar friedlicher Minuten. Ab in den nächsten Laden, die werden ja einen Zeitungsstand haben. Perfekt ich sehe ihn, dann muss ich mir nur noch die neuste ..., ahhhh was sehe ich da, alle zugeschweißt, wie weiß ich da jetzt, ob die gut sind oder nicht, egal ich brauch' das jetzt. Welche nehme ich denn? PC Gamer oder, oder ähm, hä, mal schnell jemanden fragen:
"Ähm, sorry Mr. Is that the only gaming mag?"
"Gaming mag, no we have many Gaming mags, look."
"Yea but I mean for PCs?"
"Oh well I don't know, ask somebody else" (Das letzte Zitat entspricht nicht der Wahrheit, drückt aber den Inhalt so ungefähr aus). Hmm, das war's dann wohl, hier stehe ich nun mit einer PC Gamer für, AUTSCH, 8,99 US $ und ich dachte schon die 9,99 DM bei uns wären Piraterie. Einmal ist keinmal und schnell durch die Kasse, geschafft. Aufreiß, vielversprechende Überschriften, Werbung, Werbung, Index, Werbung, Werbung, Schrott, Werbung, Werbung, hört das noch mal auf, ah hier ein Diablo II Test?! Das ist doch schon seit Monaten auf dem Markt, egal, hm, nichts neues, was soll das dann so spät? Weiter geht's ...
Leider muss ich euch den Rest ersparen, weil das Niveau mit der Seitenzahl proportional abnimmt. Außer ein Preview über Star Trek Bridge Commander war alles veraltet, bekloppt und wertlos, heul, hätte ich das doch im Laden gelassen. Wenigstens ist da die ST Elite Force und Starlancer Demo drauf, welche zwar auch schon bekannt waren, jedoch das ganze Heft vor einer apokalyptischen Bewertung gerettet haben.
Was bleibt? Das Internet, jeppie, ups ich vergaß wir sind hier in Oregon, wo man Internet mit 'Slow' anstatt 'Inter' schreibt. Jedenfalls wollte ich dann mit meinem 600 MHz, 96 MB RAM Laptop ins Netz, doch muss ich leider feststellen, dass mein 56K Modem nur mit 28800 Kilobits/sec verbindet, schon rannen mir Alpträume entgegen. Die Telefongesellschaft meinte, dass man da auch nichts tun könne. Kabelmodem, ADSL oder Glasfaser sind Begriffe, die man hier nicht im Duden findet. Tja, das erschwert das Spielen doch arg, wenigsten klappt es einigermaßen mit dem Battlenet.
Mein Resume, lässt mir zumindest für diese Region hier leider nur den Schluss zu, dass Amis PC-Spiele betreffend die totalen Tiefflieger sind, jedenfalls was den Ottonormaljugendlichen angeht, von dem Bildungssystem ganz zu schweigen.


Jörg Frohberg - 10.01.2002