HOME | IMPRESSUM | KONTAKT
Spieleflut.de
Anzeige

Anzeige



Jetzt Vorbestellen

Spieleflut.de sucht dich!


All Star Strip Poker


Mach dein Pokerface
"Du bist jetzt schon 30 - und damit in genau dem richtigen Alter, das Spiel 'All Star Strip Poker' zu testen" - Toms Worte liegen mir noch im Ohr, als ich das Spiel auspacke und mir die sechs nett anzuschauenden Damen angucke. Maria Belluci, Angel Dark, Suzy Diamond, Nikky Blond, Katalin Kiraly und Mandy Bright. Klangvolle Namen - ob sie auch so klangvoll Pokern können?

Mein Wissen über Poker ist nicht weit her - daher habe ich einen Schnellkurs im Pokern auf "DSF" und "Das Vierte" genommen. Dort wird das Kartenspiel als Programmhighlight gebracht. Auf DSF sogar zur Hauptsendezeit. Die Quoten zeigen, dass der Sender damit richtig fährt. Einzig die Verlierer müssen sich nicht ausziehen - was, schaut man sich die Kerle mal an, sicher sinnvoller und besser fürs menschliche Auge ebenso wie für den Magen ist!

Professionelle im wahrsten Sinne des Wortes
Die Damen stellen sich nach einem Klick auf das Bild in einer kurzen Videoeinblendung vor. Während sich Katalin Kiraly noch als vielleicht bekannt vorstellt, unterstellt mir Mandy Bright sofort, dass ich sie kenne. Alle sechs Damen sind professionelle Pornostars - als ob ich die kennen müsste. Nichts desto trotz spiele ich Poker mit ihnen. Es geht ja ums Spiel *lechz*.

Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen
Ich beginne mit Katalin Kiraly. Bevor ich mich versehen habe, hat sie nur noch BH und Höschen an - und sieht, so wie sie verlangend vor mir liegt, ganz nett darin aus. Ich weiß allerdings gar nicht, wie das passieren konnte - habe ich mich so sehr aufs Kartenspielen konzentriert? Zwischendurch gibt sie immer wieder den einen oder anderen Kommentar ab, der sich jedoch schon nach einiger Zeit wiederholt. Schon nach einer knappen halben Stunde ist sie fertig … kein Geld mehr, keine Klamotten - jetzt geht es nur noch um das letzte Spiel. Wenn ich gewinne, so schaut sie mich verführerisch an, spielt sie mit ihren Ti... Brüsten. Toll.

Die nächste ist Nikky Blond. Gegen sie spiele ich in einem "Hallenbad". Auch sie entledigt sich schnell ihrer Klamotten und unterliegt im finalen Spiel deutlich. Sie muss ab ins Wasser und nackt baden. Darin macht sie eine gute Figur. Weiter geht es mit Maria Belluci, danach kommen noch Mandy Bright, Suzy Diamond und zum Schluss Angel Dark dran. Gegen letztere spielt man zwei "Finalspiele" - das zweite bildet dann auch den Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes.

Scharfe Optik und schwülstiger Sound
Optisch präsentieren sich die Ladys in scharfer Optik. Die hübschen und durchaus erotischen Videos werden durchweg in HD-Qualität gebracht. Auf insgesamt 3 Stunden kommt das Game laut Beschreibung. Dazu werden pro besiegter Dame Fotogallerien mit insgesamt 420 Fotos freigeschaltet. Einige, harmlose, seht Ihr in den Screenshots (harmlos deshalb, damit niemand den Monitor unkontrolliert verkleckert!).

Die Musik hält sich tapfer im Hintergrund. Die Stars des Spiels sind schließlich die Karten, auf die man sich konzentrieren muss. Leicht schwülstige Saxophon-Musik sorgt denn auch für das passende Ambiente der Ladys. Mehr nicht. Die Damen selber sprechen ihre Texte auf Deutsch. Dabei wurden sie von eher halbprofessionellen Synchronsprechern gesprochen - das nervt bisweilen oder macht einem ein bisschen Angst (wie z.B. bei Angel Dark).

Regeln ... die man beherrschen sollte
Das Spiel selber - also Poker - sollte man beherrschen. Denn eine Anleitung zum Spiel findet man nicht. Wer sich jedoch mit Flush, Full House und Straßen angefreundet hat, der hat den Bogen schnell raus. Vor allem, wo es einem das Spiel doch so einfach macht. Während des Tests konnte ich in etwa acht von zehn Fällen im Vorfeld erahnen, welche Karten als nächstes kommen. Beispiel: Ich hatte fünf Karten, vier davon von der gleichen Sorte (z.B. Herz). Ich brauchte meist nur die Karte der anderen Sorte weglegen (selbst, wenn ich damit ein Paar trennte) und als nächstes kam dann die passende Karte der richtigen Sorte. Damit hatte ich dann einen Flush (z.B. fünf Herz-Karten). Oder bei einer Straße war es oft so, dass man nur die Karte weglegen musste, die nicht in die Straße passte und schon kam als nächstes die passende Karte. Anfangs dachte ich, das läge am Schwierigkeitsgrad, den ich einstellen müsste. Dann aber stellte ich fest, dass es keine Einstellmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad gibt.

Fazit: Wer es braucht ...
All Star Strip Poker richtet sich klar an die männlichen Zocker. Daher durfte Charlotte das Game auch nicht testen ;) - und wollte es vermutlich auch nicht. Zugegeben, All Star Strip Poker ist kein schlechtes Spiel - aber auch kein gutes. Die Videos sind optisch ansprechend, wiederholen sich jedoch immer wieder mal. Das Kartenspiel geht leicht von der Hand und wie oben beschrieben, hat man den Dreh auch schnell raus. Ärgerlich fand ich am Spiel nur, dass es hin und wieder zu Problemen mit den Videos kam, die zum Absturz des Games führte. Ob das jetzt an meinem frisch installierten PC mit den aktuellsten Treibern lag? Wie auch immer - wer keine Freundin hat, mit der er im real Life Strippokern kann, darf für 10 Euro einen Blick drauf werfen. Ob er die 10 Euro in der Videothek jedoch nicht besser anlegt, sei ihm überlassen.


Uwe Billen - 08.08.2006



Gesamtübersicht: All Star Strip Poker

Unsere Bewertung:

Langzeitmotivation:
49%
Sound:
56%
Grafik:
65%
Singleplayer:
53%
Informationen zum Spiel:

Digital Red
Hersteller:

dtp
Publisher:

Intel/AMD 800 Mhz, 256 MB RAM, GraKa mit Hardware Overlay, DVD Rom, Win 98/Me/2000/XP
System:

ca. 10 Euro
Preis:

deutsch
Sprache:

Kartenspiel
Genre: